Ateliersommerfest – “Kunst am Baschtei” Rückblick

Kunst am Baschtei 2014

Leider war der Wettergott nicht gnädig, so dass die 2.  Künstlerpräsentation weitgehend im Sägewerk von Herrn Köcher stattfand. Künstler aus nah und fern stellten dort und in Pavillions auf der großen Wiese gegenüber meines Ateliers Ihre Werke aus. Nichts desto Trotz herrschte eine gute Stimmung. 28 Künstler sorgten mit zahlreichen Bildern, Skulpturen, Töpfer- und Holzarbeiten für ein farbenfrohes Bild.

Musikalisch begleiteten uns die Castle Swing College Band mit hervorragendem Jazz, Ihnen gilt mein besonderer Dank. Im Anschluß durften wir Herrn Martin Heilmeier mit seiner Musikkollegin Gudrun lauschen. Manch einer wagte ein Tänzchen. Zuletzt begeisterte noch Michael Stadlmeyer am Keyboard.

Bewirtet wurden die Gäste und Künstler wie altbewährt vom SV Unterwössen, Abteilung Fußball, mit seinen Helfern. Ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit, ebenfalls allen Kuchenspendern und meinen Kindern. Durch den Verkauf von Essen und Trinken ermöglichte ich dem örtlichen Fußballverein seine Kasse aufzubessern.

wegen des schlechten Wetters habe ich leider verrsäumt aktuelle Fotos zu machen, ich bitte um Nachsicht und lasse die Vorjährigen noch stehen.